Ein kleines Lebenszeichen

Veröffentlicht am

Hallo, ihr Lieben!

Ich melde mich nur kurz zu Wort, um euch Bescheid zu geben, dass mein Herz noch schlägt, mein Laptop noch blinkt und mein Kopf an neuen Artikeln arbeitet. Leider beansprucht mich meine Bachelor-Arbeit noch bis Ende September, bis dahin wird hier kaum etwas Neues zu lesen sein. Aber im Oktober habe ich ein neues Interview, die zehnte Kurseinheit und einen Artikel über abschiedliches Leben für euch. Das ist etwas, über das ich bereits mehrfach in den letzten Wochen gestolpert bin und was mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Außerdem möchte ich in den nächsten Interviews vermehrt der Frage nachgehen, ob unterschiedliche Religionen oder Lebenseinstellungen die Angst vor dem Tod vermindern können oder ob die diffuse Panik vor dem Ende immer bleibt. Zu guter Letzt ist da meine Beinahe-und-fast-Nahtod-Erfahrung-wenn-man-es-übertreiben-möchte, von der ich euch erzählen muss.

Über eure lieben Kommentare und die treuen Besuche auf meiner Seite habe ich mich sehr gefreut, dafür möchte ich mich noch einmal bei euch bedanken. Schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Ich hoffe, dass wir noch ein gutes Stück Weg gemeinsam gehen können.

In den nächsten Tagen habe ich ein Gespräch mit einem Hospizdienst in Berlin, um auszuloten, ob ich meine Ausbildung in Aachen oder in Berlin beenden werde. Darauf bin ich sehr gespannt!

Ich wünsche euch einen schönen September mit wenig Regen, viel Sonne und vielen schönen Momenten!

Liebe Grüße

Alina

Über Alina

Ich bin Studentin und angehende Sterbebegleiterin. Ich habe schon immer gern besonders älteren Menschen beim Erzählen zugehört und möchte in meinem Blog berührende Lebensgeschichten sammeln, damit wir gemeinsam wieder lernen können, den Menschen um uns herum zuzuhören. Falls Ihr Fragen oder Anliegen habt, kontaktiert mich jederzeit unter pin.chen[at]live.com.

Eine Antwort »

  1. Schön, wieder von dir zu hören 🙂 Hatte schon Angst, dass du wieder „weg“ bist (bzw. nicht mehr schreibst) oder es noch eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis es hier wieder was zu lesen gibt 😀

    Antworten
    • Du Arme. 😉 Ich bin auch eine launische Blogbetreiberin! Ab Oktober mach ich hier aber weiter, großes Ehrenwort. Ich hab schon sieben angefangene Artikel auf meinem Laptop, die alle noch auf ihre Fertigstellung samt Veröffentlichung warten.
      Und es ist auch schön, von dir zu hören!

      Antworten
  2. Zu dem Thema der Glaubensrichtung und der Todesangst und so habe ich einiges erlebt, bin gespannt, was du erzählen wirst.

    Antworten
    • Hallo, liebe Anna! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit! Und viel Glück in deinem neuen Leben als frischgebackene Frau M.! Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute!
      Ich bin selbst auch gespannt, was ich erzählen werde, ich bin noch bei den Selbstversuchen und hab noch nicht alle wichtigen Erkenntnisse beisammen. 😉

      Antworten
  3. Viel Energie für den Studi-Endspurt! Oder hast Du es schon hinter Dich bringen können?

    Antworten
    • Dankeschön! Inzwischen ist der Studi-Endspurt hinter mich gebracht, ich bin auch sehr froh darüber. Die letzten Wochen waren durch meine schlechte Arbeitsplanung relativ stressig und schreiblastig. 😉 Aber jetzt ist es geschafft!

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Experiment 3088 ..... oder 'Eine Frage der Endlichkeit'

Du kannst dein Leben nicht verlängern, noch verbreitern... nur vertiefen (Gorch Fock)

Quasseltasche

Wie bringst Du Gott zum Lachen? Erzähle ihm von Deinen Plänen.

Leanders feine Linie

Mein Gehirn auf Abwegen

Kinderdok.blog

aus der Kinderarztpraxis und darüber hinaus...

druckstelle

Blog für kleine und große Texte

125tel | F o t o g r a f i e

Street Photography | Landschaftsbilder | Momentaufnahmen

Was uns bewegt

Everything you always wanted to know about motivation -- and did not dare to ask.

berlinmittemom

mothers are all slightly insane.

Schnipselfriedhof

Weblog von Andreas Krenzke und Volker Strübing

Altenheimblogger

Verrückt unter Verwirrten

Alltagimrettungsdienst Blog

Der Alltag im Rettungsdienst aus meiner Sicht

Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik

Arzt an Bord

Zu Risiken und Nebenwirkungen.....